Mercedes-Benz

Ab 01.10.2021: Bargeldzahlungen bis € 100,00 möglich.

Einfach. Sicher. Schnell. Hygienisch.

Ab dem 01.10.2021 bieten wir Ihnen mit unseren modernisierten Bezahlsystemen bargeldloses Bezahlen an - damit Sie einfach, sicher, schnell und hygienisch bezahlen können. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Bargeldzahlungen nur noch bis € 150,00 möglich sind.

Vorteile der bargeldlosen Zahlungsmittel auf einen Blick.

· Weniger Wartezeit - da der Bezahlvorgang schneller abgewickelt wird.

· Mehr Freiheit - durch die Vielfalt der verschiedenen Zahlungsmittel. Außerdem können Sie Ihr bevorzugtes Zahlungsmittel selbst auswählen.

· Schutz vor Missbrauch - durch Authentifizierungsmöglichkeiten bei Ihrem Smartphone und bei Ihren Bankkarten.

· Erhöhte Zahlungstransparenz - über Ihr Bankkonto. Sie können alle Belege in Ihrem Konto einsehen.

· Verminderte Ansteckungsgefahren - kontaktloses Bezahlen ist sicher.

· Vereinfachte Steuererklärung - für Gewerbetreibende: Arbeitslöhne können gesammelt und bei der Steuererklärung einfacher geltend gemacht werden, Voraussetzung ist eine elektronische Überweisung der Rechnung.

· Diebstahlschutz - ihr Bargeld kann verloren gehen oder gestohlen werden.

· Zeitersparnis - der mühsame Weg zur Bank entfällt für Sie.

· Datenschutz und Sicherheit - spielen bei uns eine große Rolle. Deswegen besitzen wir modernste EC-Terminals, die Ihnen höchste Sicherheitsstandards gewährleisten.

Falls Sie noch keine Kreditkarte besitzen, die kontaktloses Bezahlen unterstützt, können Sie hier Ihre Kreditkarte mit dem Stern bestellen. Die Mercedes Credit Card bietet Ihnen neben exklusiven Leistungen und zahlreichen Markenvorteilen alle Möglichkeiten des sicheren, kontaktlosen Bezahlens.

FAQs.

Welche Zahlungsmittel kann ich einsetzen?

Es kann mit Girocard (EC-Karte), Kreditkarte, sowie per Lastschrift oder Smartphone (Apple Pay/Google Pay) bezahlt werden.

Kann ich auch kontaktlos mit meiner Girocard oder Kreditkarte zahlen?

Sie können einfach und schnell bis zu 25,00 Euro je Zahlungsvorgang auch kontaktlos ohne PIN und Unterschrift bezahlen. Bei höheren Beträgen können zusätzlich die PIN oder Unterschrift abgefragt werden. 

Erhalte ich einen EC- oder Kundenbeleg als Nachweis?

Transparenz ist uns sehr wichtig. Deswegen wird Ihnen beim Zahlungsvorgang auf der Kasse des Kundendisplays der Betrag angezeigt. Zudem drucken unsere Mitarbeiter zusätzlich zu Ihrer Rechnung auch einen Quittungsbeleg aus und heften diesen an Ihre Rechnung.

Wie funktioniert das Bezahlen mit dem Smartphone?

Um reibungslos mit dem Smartphone bezahlen zu können muss die NFC-Schnittstelle von Ihrem Smartphone aktiviert sein. Je nachdem welches Smartphone Sie besitzen, können Sie bei uns mit Apple Pay oder Google Pay bezahlen. Zusätzlich bieten unterschiedliche Banken auch Apps an, mit denen Sie ebenfalls bei uns zahlen können. Bei entsperrtem Handy und aktiviertem NFC-Dienst erfolgt die Bezahlung an der Kasse durch Halten des Gerätes an das EC-Terminal.
Nähere Informationen wie Sie sich Apple Pay einrichten und damit bezahlen können finden Sie hier:

Wird bei der Bezahlung mit meiner Bankkarte oder dem Smartphone mein Bankkonto belastet?

Die Abwicklung ist identisch wie im Supermarkt oder Restaurant. Wir ziehen den entsprechenden Betrag vom hinterlegten Bankkonto ein oder belasten die hinterlegte Kreditkarte. Die Transaktionen können dann zeitversetzt bequem über das Onlinebanking eingesehen werden.